100 Millionen sparen

04/20/2009

Der Präsident hat im Kabinett angeordnet 100 Millionen Dollar einzusparen. Nun beträgt der Haushalt 3,5 Billionen. Greg Mankiw ist Wirtschaftsprofessor in Harvard und hat mal nachgerechnet:

Um die Zahlen mal ins rechte Licht zu rücken stellen wir uns einen Haushaltsvorstand vor mit einem Jahrseinkommen von 100000 Dollar, der einen Familienrat einberuft um eine Haushaltslücke von 34000 Dollar zu stopfen. Wieviel würde er oder sie vorschlagen einzusparen? 3$ pro Jahr, also ungefähr einen Café Latte bei Starbucks. Die anderen 33997 Dollar? Die nehmen wir aus dem Dispo-Kredit!“

via

Advertisements

Eine Antwort to “100 Millionen sparen”


  1. […] 05/08/2009 Obama legt nach: Kürzlich hatte das Kabinett die lächerliche Hausaufgabe bekommen 100 Millionen Dollar einzusparen. Neuestes Selbstbeweihräucherungsprojekt: 17 Milliarden Dollar. Das entspricht […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: